EasyCookAsia
EasyCookAsia

eine Hoffnung fr die Einheit Koreas

Email sent: Oct 3, 2021 3:59am
One Korea Box, unsere Botschaft für den Frieden auf der koreanischen Halbinsel

THE RICE TIMES #45

Hallo Asian Food Lovers,

Heute ist der Tag der deutschen Einheit, und auch Korea, eines der wenigen geteilten Länder der Welt, hofft auf den lang ersehnten Frieden.

Es ist das 21. Jahrhundert, 
aber wir können uns nicht gegenseitig besuchen, keinen Brief schreiben und nicht telefonieren. Das hat viele Dinge auf der koreanischen Halbinsel verändert, natürlich auch die Esskultur. Wir versuchen, die Geschichte und den Frieden auf der koreanischen Halbinsel durch das Essen zu vermitteln.

Korea ist immer noch geteilt.
Heute stellt Dir EasyCookAsia die besondere Themenbox "One Korea Box" vor. Diese Themenbox wird die moderne Geschichte der koreanischen Halbinsel durch Essen vorstellen.
 
< One Korea Box >  Was ist in der Box drin?
Essen erzählt Dir die Geschichte, die Du noch nicht kanntest




Budaejjigae bedeutet “Armee-Eintopf”,
ein sehr seltsamer Name. Oder?

Budaejjigae entstand in den frühen 1950er Jahren, kurz nach dem Koreakrieg, als viele Koreaner hungerten. Einheimische Koreaner verwendeten übrig gebliebene Zutaten sowie verarbeitetes Fleisch wie Dosenfleisch von der US-Armee und kreierten einen Eintopf, indem sie koreanisches Gemüse und scharfe Gewürze in einem großen Topf zusammenfügten. Ja, die Not in einer schwierigen Zeit hat dieses erstaunliche Essen hervorgebracht. Überraschenderweise ist diese verrückte Kombination aus dem Koreakrieg und dem Essen so köstlich und gut ausgewogen. Serviere dieses Gericht bei deiner nächsten Dinnerparty, die Geschichte hinter dem Essen und der kreative Geschmack werden Euch einen unvergesslichen Abend bescheren. 



 
Injo Gogi Bap,
das Essen rettete Menschen vor der Nordkoreanischen Hungersnot in den 1990er Jahren.

"Injo Gogi" heißt wörtlich übersetzt "künstliches Fleisch" und "Bap" bedeutet gekochter Reis. Es handelt sich um ein nordkoreanisches Straßenessen, das auf dem traditionellen Markt erhältlich ist. Bei diesem Rezept handelt es sich nicht um ein traditionelles nordkoreanisches Essen, das über Generationen hinweg vererbt wurde, sondern um ein relativ neues Essen, das während der nordkoreanischen Hungersnot, die von 1994 bis 1998 dauerte, erfunden wurde. Die Nordkoreaner kreierten dieses künstliche Fleisch aus Sojabohnenquark, um Körper und Seele zusammenzuhalten.  





Essen der Harmonie,
Bibimbap

Darüber hinaus ist in der Box auch das repräsentative Gericht Koreas, Bibimbap, enthalten. Bibimbap ist ein Gericht, das für Harmonie steht, da viele Zutaten gemischt werden und einen harmonischen Geschmack erzielen. Es enthält den Wunsch nach Harmonie des Volkes, so wie verschiedene Zutaten gemischt werden und Harmonie schaffen.

Bestelle Jetzt : One Korea Box
Sonderausgabe "Culture Guide" in der One Korea Box enthalten
One Korea One Cuisine, Es gibt noch mehr Geschichten, die wir gerne erzählen würden Du erhältst die Sonderausgabe des Culture Guide in One Korea Box. In dieser Culture Guide haben wir versucht, verschiedene Geschichten über das Essen in Nord- und Südkorea zu erzählen. Von Uijeongbu, wo das Budaejjigae seinen Ursprung hat, bis hin zu den Geschichten über das Essen auf den Tischen der beiden koreanischen Staatsoberhäupter möchten wir verschiedene Geschichten der beiden Koreas vorstellen. Wir glauben, dass Essen mehr ist als nur Essen.
 

Interview mit Jessie Kim, wer ist sie?

In diesem Sonderausgabe des Culture Guide kannst Du ein exklusives Interview mit Jessie Kim sehen, die in Nordkorea geboren wurde und dann mit 19 Jahren nach Südkorea kam. Die Reise nach Südkorea war für sie lebensgefährlich, aber sie war es wert. Heute ist sie als Küchenchefin und Geschäftsführerin von Jessie Kitchen tätig, die die nordkoreanische Küche weltweit bekannt macht. Lese mehr über ihre Geschichte in unserem Kulturführer. 

 

Künstler Ko, Kwanghee, der eine Friedensbotschaft auf die Leinwand zeichnet.

Wir trafen uns in der Studentengalerie der UDK (Universität der Künste Berlin). Er ist ein bildender Künstler, der sich auf Zeichnen und Malen konzentriert. Im Kulturführer stellen wir seine Kunstwerke vor und erzählen, woher er die Inspiration für seine Kunstwerke nimmt. 

ein Geschenk für Dich!

In der One Korea Box findest Du eine Postkarte, die mit seinem Kunstwerk "Eden 1" bedruckt ist. Sende Deine Friedensbotschaft an Deine Lieben mit dieser Postkarte. 

(EDEN1, Ko, Kwanghee, Der Wunsch, in die friedlichen Zeiten zurückzukehren, als die geteilte koreanische Halbinsel eine Einzige war./ 2019)

Erfahre Jetzt : One Korea Box
Facebook
Link
LinkedIn
YouTube
Pinterest
Copyright © 2020 Easy Cook Asia, All rights reserved.
You are receiving this email because you opted in to our email newsletter list
at our website, social media channels, or one of our events.
Our mailing address is:
ECA Food GmbH
Birkenstrasse 22,
10559 Berlin, Germany

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.






This email was sent to -
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
EasyCookAsia · Prenzlauer Promenade 153C · Berlin 13189 · Germany

Other emails from EasyCookAsia

EasyCookAsia
Nov 22, 2021
Nur fr Dich -30% exklusiver Black Friday Rabatt
EasyCookAsia
Nov 7, 2021
Single Day Alarm -11% & gratis
EasyCookAsia
Nov 1, 2021
Feiert das Diwali-Fest - 20% Rabatt-Code
EasyCookAsia
Oct 24, 2021
3..2..1!! It's time for the Squid Game
EasyCookAsia
Sep 19, 2021
Wenn in Herbst Deutschland ein Oktoberfest hat, was ist dann mit Korea?