MOTOURISMO.com
MOTOURISMO.com

Corona-Virus und Reisen: Fragen und Antworten

Email sent: Mar 13, 2020 9:10am
Corona-Virus und Reisen: Fragen und Antworten
Hallo Insider,

auch in Zeiten der Corona-Krise bekommst du hiermit wieder unseren Insider-Newsletter, wie es sich für gewöhnlich gehört. Aber natürlich können und wollen wir alle die aktuelle Corona-Lage nicht ignorieren. 

Eins ist zwar sicher: Motorradfahren stellt in dieser Hinsicht kein besonderes gesundheitliches Risiko dar. Allerdings können auch wir derzeit keine allgemeinen Reise-Empfehlungen geben. Dies hängt von zu vielen individuellen Faktoren ab, die sich derzeit täglich und stündlich ändern können. 

Wir sind beeindruckt von der Gelassenheit und Vernunft, die viele von euch an den Tag legen, und sehen darum auch keinen Grund, in den Chor der "Keine-Panik"-Ratgeber einzustimmen.

Stattdessen möchten wir helfen, die jeweils aktuelle Lage weiterhin anhand seriöser Quellen möglichst solide einzuschätzen. Denn letztlich bleibt die Entscheidung für oder gegen eine Reise auch immer eine sehr subjektive Entscheidung, die jeder Einzelne nach eigenem Ermessen treffen muss.

Wir haben die Quellen zum Thema Corona-Virus und Reisen gesammelt, unter anderem mit:  

> Hinweise und Informationen des ADAC
Welche Versicherung bezahlt bei Reisen? Welche Rechte habe ich als Reisender? Kann ich wegen des Coronavirus meine Pauschalreise stornieren?

> Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes
Aktuelle reisemedizinische Hinweise zu einzelnen Ländern findest du in den jeweiligen Reise- und Sicherheitshinweisen unter der Überschrift „Medizinische Hinweise“

> Informationsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Coronavirus
Antworten auf häufig gestellte Fragen, allgemeine Hygienetipps, Merkblätter, Filme, Infografiken


> Informationsseite des Robert Koch-Instituts zum Coronavirus
Aktuelle Risikobewertung für Deutschland, Fallzahlen in Deutschland und weltweit und mehr

 

Du findest sie hier: 

Corona-Virus und Reisen – die wichtigsten Fragen und Antworten

Wir hoffen auf eine bald wieder entspannte Lage und versorgen dich im Folgenden mit allem, was wir dafür auch weiterhin zu bieten haben. 

Viel Spaß beim Entdecken, 
Dein MOTOURISMO-Team
Entdecke die Welt mit der Hand am Gas
Touren mit Guide
Ob im deutschen Mittelgebirge oder in der namibischen Wüste: mit einem Tourguide kannst du dich voll auf die Fahrfreude konzentrieren.
Touren ohne Guide
Du ziehst gern alleine los? Hier findest du Motorradreisen mit fertig geplanten Touren und passend gebuchten Übernachtungen. 
Straßen/Sicherheits-Trainings
Wer ist nicht schon einmal an Grenzen gekommen, sei es aus Übermut, sei es durch das Fehlverhalten anderer. Training ist für alle wichtig, ob Einsteiger oder Profis.
Enduro-Trainings
Hier sind nicht nur Offroad-Freunde richtig. Denn auch wer auf der Straße mal ins Rutschen kommt, kriegt keine Panik, wenn das Gefühl schon bekannt ist. Und Enduro-Fans haben auch viel Freude. 
Transporte Europa
Lass deine Motorradträume nicht schon bei der langen Anfahrt scheitern. Mit einem Motorradtransport kannst du deinen Urlaub vor Ort genießen, statt Stunden auf Autobahnen zu verbringen.  
Transporte weltweit
Klar gibt es fast überall Miet-Motorräder. Aber ab einer gewissen Dauer lohnt sich der Transport deines eigenen Motorrades. Und meist fühlt man sich damit eh viel wohler. Also: wohin soll es gehen? 
Alle Reisen, Trainings und Transporte

Du möchtest bis zu 5% sparen? Nutze deine LouisCard oder bestell sie dir kostenlos bei deiner Buchung – den Rabatt bekommst du sofort. Hier findest du alle Angebote mit LouisCard-Rabatt.
 

Bei MOTOURISMO findest du mit laufend mehr als 800 Motorradreisen, Trainings und Transporten die größte Auswahl im Internet. Mit unserem feinen Filter entdeckst du schnell und einfach genau das Richtige für dich. Die Welt ist groß. Fahr doch, wo du willst.

Du kennst jemanden, der diesen Newsletter ebenfalls bekommen sollte? Leite ihn einfach weiter. Jemand hat dir diesen Newsletter weitergeleitet? Registriere dich hier und setz den Haken als MOTOURISMO-Insider, dann bekommst du künftig das Original. 

Teilen Teilen
Tweeten Tweeten
Weiterleiten Weiterleiten
Copyright © 2020 tripsntracks UG, All rights reserved.

Kontakt:
MOTOURISMO
by tripsntracks UG
(haftungsbeschränkt)
Gluckstraße 57
22081 Hamburg
Germany
info@motourismo.com

Du willst keine MOTOURISMO-Insider-News mehr erhalten?
Dann kannst du dich hier abmelden.






This email was sent to -
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
tripsntracks UG · Gluckstraße 57 · Hamburg 22081 · Germany

Other emails from MOTOURISMO.com

MOTOURISMO.com
Sep 26, 2020
Das geht noch dieses Jahr: Winterfluchten und mehr
MOTOURISMO.com
Aug 15, 2020
Neue Touren, neue Corona-Versicherung
MOTOURISMO.com
Jul 11, 2020
So sieht die neue Freiheit aus
MOTOURISMO.com
Jun 17, 2020
Alles neu: Kurven, Termine – Freiheit
MOTOURISMO.com
Jun 13, 2020
So macht es Spaß: neue Kurven, neue Termine, neue Freiheit
MOTOURISMO.com
May 20, 2020
Diese Touren sind trotz Corona buchbar